Gründerin Waris Dirie freut sich mit ihren Patenkindern
Das Schulprojekt von Waris Dirie und ihrer Desert Flower Foundation in Sierra Leone nimmt immer konkretere Formen an. Jetzt gibt es auch Bilder vom Bau der ersten Desert Flower Schule im westafrikanischen Staat. Deutlich zu sehen: Das Fundament steht, die Mauern werden aufgezogen. Gut so, denn es gibt auch keine Zeit zu verlieren. Vor dem Einbruch der Regenzeit muss das Dach fertig sein.
"Ich bin so glücklich und auch dankbar", sagt Waris Dirie. Der Bau der ersten Desert Flower Schule ist ein Schlüsselprojekt in ihrem Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung in Sierra Leone. Warum? Waris Dirie: "Nur durch gezielte Schulbildung und umfangreiche Aufklärung haben wir auch eine Chance gegen FGM. Wir müssen bei den Kindern und ihren Familien ein Bewusstsein schaffen, dass dieses schreckliche Verbrechen an Mädchen in unserer Zeit keinen Platz mehr hat."
Die Desert Flower Foundation unterstützt allein in Sierra Leone über 1000 Kinder und ermöglicht ihnen den Schulbesuch. Mit dem Bau der ersten Desert Flower Schule wird ein nächster Meilenstein gesetzt. Möglich wurde das alles natürlich erst durch Ihre großzügigen Spenden. Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin. Nur gemeinsam können wir FGM ein Ende setzen!