JA zu Schulausbildung - NEIN zu Genitalverstümmelung! Der Bau der ersten "Wüstenblume Schule" in Sierra Leone ist für Waris Dirie und ihre Desert Flower Foundation momentan das wichtigste Projekt. Grund: Bildung für Mädchen ist die stärkste Waffe im Kampf gegen das schreckliche Verbrechen FGM. Darum freut sich Waris Dirie, dass vor kurzem der nächste Bauabschnitt abgeschlossen wurde: "Der Zeitplan wird eingehalten, bis zur Eröffnung im September sollte sich alles ausgehen. Unsere Schule wird vielen Mädchen helfen, in Zukunft ein selbstbestimmteres Leben führen zu können."
Gleich neben der Schule wird zur selben Zeit ein "Safe House" mit Schulbibliothek gebaut. Dort ist das Dach bereits fertig. Vater Peter Konteh, der als Leiter der Desert Flower Foundation Sierra Leone für uns den Bau vor Ort überwacht, berichtet, dass mittlerweile mit der Installation von sanitären Einrichtungen begonnen wurde. Und an der ersten "Wüstenblume Schule" für 400 Kinder sind alle Grundmauern aufgezogen, nun startet die nächste Bauphase. Bald schon wird auch das Schulgebäude überdacht sein. Im Video oben sieht man die Baufortschritte.
Das Projekt "Wüstenblume Schule" in Sierra Leone wird mithilfe Ihrer Spenden ermöglicht. Vielen Dank für Ihre großzügige Unterstützung!