Meine nächste Reise führt mich nach Sierra Leone. Und dafür nehme ich mir besonders viel Zeit. Ich werde dort über Weihnachten und auch Neujahr jedes einzelne unserer Patenmädchen persönlich kennenlernen, mir ihre Wünsche, Träume und natürlich Sorgen anhören. Weiters werde ich mit den Eltern und den Lehrerinnen der Mädchen sprechen. Der persönliche Kontakt ist mir dabei am wichtigsten.
Besonders freue ich mich auf die Grundsteinlegung der ersten "Desert Flower Schule", ein einzigartiges und wunderbares Projekt in meinem Kampf gegen Genitalverstümmelung bei Mädchen. Aufklärung und Bildung sind ganz entscheidende Faktoren, die durch diese Schule in Sierra Leone auf eine völlig neue Ebene gestellt wird.
Ich werde während meines Aufenthaltes wichtige PolitikerInnen und MedienvertreterInnen des Landes treffen, darunter auch Sierra Leones First Lady, die ich für mein FGM-Projekt unbedingt sensibilisieren will.
Die Zeit in Sierra Leone werde ich auch dazu nützen, um ein großes Wüstenblumen-Weihnachtsfest mit den Mädchen zu feiern. Dabei werde ich mir die Wünsche jedes einzelnen Patenmädchens anhören.
Last but not least! Parallel dazu wird eine große TV Dokumentation über die Arbeit der Desert Flower Foundation Sierra Leone gedreht. Mein Dankeschön an die MitarbeiterInnen der Desert Flower Foundation und ihren unermüdlichen Einsatz für unseren gemeinsamen Kampf gegen FGM!
Sierra Leone - ich komme!!
Love,
Eure Waris