Das ist Alima. Sie ist 9 Jahre alt und lebt in Sierra Leone (Westafrika). Seit dem Tod ihrer Mutter kümmert sich ihre Tante Marie um sie. Alima ist Teil unseres Patenschaftsprojekts "Rette eine kleine Wüstenblume". Das heißt: Sie wird seit Jahren von der Desert Flower Foundation finanziell unterstützt. Im Gegenzug musste sich ihre Familie vertraglich verpflichten, Alima nicht genital beschneiden zu lassen. Ihr bleibt somit das grausame Ritual der weit verbreiteten weiblichen Genitalverstümmelung (FGM) erspart. Die körperliche Unversehrtheit von Alima wird zweimal im Jahr von einer Kinderärztin vor Ort überprüft.
Alima besucht die Anerdan Schule (3. Klasse) in Allentown und hat laut ihren Lehrern tolle Fortschritte gemacht. Da sie manchmal sehr schüchtern ist, wird sie immer wieder von ihren Schulkameradinnen aufgebaut. In letzter Zeit hatte Alima viel mit ihrer Gesundheit zu kämpfen, aber das hat sich zum Glück gebessert. Sie lebt in einem einfachen Haus, ihre Tante verkauft auf dem Markt geräucherten Fisch und sorgt so für ein minimales Einkommen. Alima wird von ihren Familienmitgliedern geliebt und beim Lernen immer wieder unterstützt. Wir sind sehr stolz auf sie, unsere "Wüstenblume" Alima ist eine Kämpferin.
Dank Ihrer Spenden bekommt sie eine Schulausbildung, bleibt von FGM verschont und blickt dadurch in eine selbstbestimmtere Zukunft. Wir schenken kleinen Mädchen wie Alima eine Ausbildung. Das ist unsere stärkste Waffe im Kampf gegen die schreckliche Praxis der weiblichen Genitalverstümmelung.
Vielen Dank für Ihre großzügige Unterstützung!