Zinab- die talentierteste kleine Wüstenblume

Eine ergreifende Geschichte aus Sierra Leone

Zinab zu Besuch bei der Desert Flower Foundation
Zinab zu Besuch bei der Desert Flower Foundation

Zinab lebt in Allentown in Sierra Leone. Sie ist sechs Jahre alt und hat obwohl noch so jung viel Schlimmes erlebt. Seit Jänner ist sie Waise da ihre Eltern innerhalb einer Woche an Ebola gestorben sind. Sie lebt jetzt mit ihren Geschwistern bei ihrer Großmutter, die mit ihren bescheidenen Mitteln versucht die Kinder durchzubringen.

Lees meer...

Retten Sie mit dem Kauf eines tollen Schmuckstücks kleine Wüstenblumen!

Schützen und geschützt werden

Safa und ihre Glückshand
Safa und ihre Glückshand

Die Hand der Fatima ist uraltes Symbol, um sich vor dem Bösen zu schützen. In alle Religionen wird an die magische Kraft dieses Symbols geglaubt. Die österreichische Firma Gemmini hat aus diesem uralten Talisman ein Schmuckstück für die Aktion „Rette eine kleine Wüstenblume“ gefertigt, dessen Erlös, dem Projekt zugutekommt. Die Hand for Luck (Hand des Glücks) ist ein Schmuckstück, das als Halskette oder Armband getragen werden kann.

Lees meer...

Großartige neue Nachrichten aus Sierra Leone

Desert Flower Foundation Sierra Leone

80 kleine Wüstenblumen besuchen die Anerdan Vorschule in Allentown
80 kleine Wüstenblumen besuchen die Anerdan Vorschule in Allentown

Die Desert Flower Foundation Sierra Leone ist nach einem Jahr bereits unglaublich erfolgreich im Kampf gegen FGM und zählt zu den führenden Organisationen des Landes. Unser Projekt „Rette eine kleine Wüstenblume“ wurde großartig aufgenommen und viele Eltern in ganzem Land wollen nun Verträge mit der Desert Flower Foundation abschließen.

Lees meer...

FGM in den USA

507.000 (!) Mädchen akut von FGM bedroht

Die große internationale Organisation Equality Now veröffentlichte vergangene Woche eine neue Studie über FGM in den USA: 507.000 sind akut von FGM bedroht. 26 von 50 Bundesstaaten in den USA haben noch immer kein Gesetz gegen FGM.

Lees meer...

Bravo! US- Präsident Barack Obama verurteilt FGM in Afrika!

Barack Obama gegen FGM

US- Präsident Barack Obama mit Kenias Frauen
US- Präsident Barack Obama mit Kenias Frauen

Präsident Obama verurteilt als erster amerikanischer Präsident weibliche Genitalverstümmelung und die Unterdrückung der Frauen in Afrika bei seinem Besuch in Kenia: „Frauen als zweit-klassige Menschen zu behandeln, sie zu verprügeln, zu vergewaltigen, zu verstümmeln und sie dann wegzuwerfen hat keinen Platz in der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts (...)

Lees meer...