Bildung ist unsere stärkste Waffe im Kampf gegen FGM!

Damit jedes Desert Flower Mädchen auch wirklich eine selbstbestimmte Zukunft hat

Patenmädchen in Sierra Leone mit Desert Flower Bildungsboxen.

Es ist Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen und DANKE für Ihre Unterstützung zu sagen! Ohne Ihre Spenden wären wir im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung (FGM) machtlos. Heute können wir aus vollster Überzeugung behaupten: Ja, es war die richtige Entscheidung, bei unserer Mission auf Bildung für Mädchen und Frauen zu setzen!

Dank Ihrer Spenden haben wir bisher:

  • 20.000 Desert Flower Bildungsboxen an Schulkinder in Afrika verteilt. Bis zu 30 Kinder müssen sich in Afrika ein Schulbuch teilen. Überall fehlt es an Schulmaterial. Ein Mitgrund, weshalb viele Kinder auch nach mehrjährigem Schulbesuch weder schreiben noch lesen können. Wie auch, wenn Unterlagen zur Vertiefung des soeben Gelernten fehlen. Eine Desert Flower Bildungsbox enthält Lese- und Übungsheft, Farbstifte, Spitzer, Radiergummi, Holzlineal und Schulbeutel. Ab 10 Euro können Sie einem Kind in Afrika eine Desert Flower Bildungsbox schenken.

    Hier können Sie Bildungsboxen spenden

  • 3 Wüstenblume Schulen für insgesamt 1.200 Kinder in Sierra Leone (Westafrika) gebaut. Alle unsere drei Schulen stehen in Gebieten, wo es bisher weit und breit keine Schulen gab. Die Communities mussten sich im Vorfeld verpflichten, dem schrecklichen FGM-Ritual ein Ende zu setzen. Schulbesuch heißt auch mindestens eine warme Mahlzeit pro Tag für die Kinder in der Schule. Dadurch werden die Familie entlastet. Der Deal ist klar: Bildung für Mädchen statt Genitalverstümmelung!

    Hier können Sie für einen weiteren Schulbau spenden

  • 1.500 Mädchen in Sierra Leone, Guinea und Dschibuti vor FGM gerettet. Das Patenschaftsprojekt "Rette eine kleine Wüstenblume" ist das Aushängeschild der Desert Flower Foundation. Und es ist auch der sicherste Weg, um ein Mädchen vor FGM zu schützen. Alle unsere "Wüstenblumen" bekommen die Möglichkeit, eine Schule zu besuchen und eine Ausbildung zu machen. Gleichzeitig wird für ihre medizinische Betreuung gesorgt. Im Rahmen unseres verpflichtenden Gesundheitschecks werden alle Patenmädchen einmal im Jahr von einer von uns ausgewählten Ärztin auf ihre körperlichen Unversehrtheit überprüft.

    Hier können Sie eine Patenschaft abschließen

Sie sehen: Alle unsere Projekte und Kampagnen sind eng mit Bildung für Mädchen verbunden. Bildung ist die stärkste Waffe im Kampf gegen FGM. Und das einzige wirkungsvolle Werkzeug, um dieses schreckliche Ritual nachhaltig aus der Welt zu schaffen. Helfen Sie uns, noch viel mehr "Wüstenblumen" vor der grausamen Genitalverstümmelung zu retten!

Назад