Kiera Chaplin hilft den Ärmsten in Afrika

Charlie Chaplins Enkelin sorgt mit Schuleröffnung für Meilenstein

Kiera Chaplin (M.) eröffnete Schule in Sierra Leone.

 

Zwei starke Frauen, ein gemeinsames Ziel! Im März 2019 hat sich Kiera Chaplin, Model, Schauspielerin, Enkelin des unvergesslichen Charlie Chaplin und Ur-Enkelin von Literaturnobelpreisträger Eugene O'Neill, Waris Dirie und unserer Desert Flower Foundation angeschlossen. Nun sorgte Kiera Chaplin in ihrer Funktion als Präsidentin der "Fondation Fleur du Désert" in Frankreich für einen großen Höhepunkt. Nach sechsmonatiger Bauzeit eröffnete sie vor kurzem in Sierra Leone (Westafrika) ihre erste "Kiera Chaplin Desert Flower Schule" für 400 Kinder.

Diese Woche trifft Kiera Chaplin Medienvertreter in Paris, gibt Journalisten Interviews, um über ihre wichtige Mission für die Ärmsten in Afrika zu informieren. Kieras Engagement ist natürlich sehr eng mit unserer großen Bildungsinitiative in Afrika verknüpft. Im Kampf gegen die grausame Praktik der weiblichen Genitalverstümmelung (FGM) investieren wir in Bildung!

"Es war ein sehr bewegender Moment, als ich mit der Eröffnung der Schule meinen Traum von einer besseren Welt endlich erfüllen konnte", sagt Kiera. Und weiter: "Es ist unsere Pflicht, jenen zu helfen, denen es weniger gut geht als uns." Die "Kiera Chaplin Desert Flower Schule" steht 30 Kilometer südlich von Sierra Leones Hauptstadt Freetown in der Gemeinde River Number 2. Ab sofort besuchen 400 Kinder unsere Schule. Die meisten von ihnen das erste Mal, weil es, so Kiera Chaplin, in der ganzen Gegend bis jetzt keine Schule gab. 

Назад